Neubau MFH

Wohnanlage, Rosdorf

Erdwärmeprojekt in Niedersachsen, Deutschland

In Göttingen-Rosdorf entstand eine Wohnanlage mit insgesamt neun Eigentumswohnungen. Der hochwertige Neubau spricht für ein modernes Wohnen im Altdorf von Rosdorf. Es bestehen kurze Anbindungen an Einkaufsmöglichkeiten, an das Naherholungsgebiet "Kiessee", an die Göttinger Innenstadt sowie insgesamt eine gute Verkehrsanbindung.

Quelle: Immobilienscout24

Quelle: Immobilienscout24

Gesamtbohrmeter

150 m

1 Sonden

à 150 m

Realisierung

2016

Objektart

Neubau

Objekttyp

MFH

Bauherr

Planer/Architekt

Die Wohnhäuser dieser Anlage sind als KfW-Effizienzhaus 55 ausgeführt. Um diesen Standard zu erreichen, können verschiedene Maßnahmen ergriffen werden. In diesem Fall wurde in den Gebäuden eine Wärmepumpe eingesetzt und somit wird nachhaltig mit Geothermie gearbeitet. Um eine Erdwärmesondenanlage einzurichten, sind im Vorfeld geothermische Testarbeiten erforderlich. Der Thermal Response Test wurde von geoENERGIE Konzept ausgeführt. Die daraus gewonnenen thermischen Untergrundeigenschaften konnten dann an den Auftraggeber weiter gegeben werden.

                Adresse:
                Wohnanlage
                Im Sellenfried 3-9
                37124 Rosdorf
zurück zur Auswahl

Projektnummer: 2810

Mehr zum Thema

Kreation: 599media GmbH